(Tag 21) Heute vor einem Jahr, am 25.8. 2012, hatte ich an der Cruising Tour mit Birgit Dunkel durch den Hamburger Hafen teilgenommen.
Traurige, wehmütige Erinnerung. Denn für mich war diese entdeckende Begegnung in Folge mit der Hoffnung verbunden meiner Kunst und meinem Leben eine neue Richtung zu geben. Leider hat sich das nicht eingelöst.
Bin heute nach einigem Zögern mit dem Rad raus in die Hafencity gefahren. Vor zwei Wochen konnte ich noch die Versmannstrasse entlang radeln. Jetzt ist sie weg. Den Ort unseres Picknicks von vor einem Jahr gelang mir nur noch ungefähr auszumachen. Einige Fotos geschossen.
Ein wenig noch in den Hafencity erkundet. Kaffee am Kai.
Abverkauf
Auf dem Rückweg noch bei der Galerie Dorothea Schlüter vorbeigeschaut, die ihre letzten Tage am Nobistor mit einem Abverkauf beschliessen.
Ich dachte erst, die wollten nur ein paar Kunstbücher loswerden. Dabei wars ein ganzes Verlagsprogramm.
Abends noch in der Frise eine Werkspräsentation des japanischen Gastkünstlers Yukinori Yamamura. Ein prozessorientierter skulpturaler Ansatz, der voll von guten Ideen steckt. Mir wollte nur der Zusammenhang nicht einleuchten, der den Ideen erst ihren Grund verleiht. Eindruck von Beliebigkeit.
Trotz der gedrückten Stimmung ein voller Tag.