(Tag 19) Überraschend hat sich meine Schwester mit Anhang zu einem Besuch angesagt. Dem Neffen zuliebe ist eine Hafenrundfahrt anvisiert.
Da die Bundesbahn ihre Fahrgäste immer gerne länger für sich behält, hab ich noch Zeit einen Blick auf die Mails zu werden. Zwei Wohnungsangebote, eins davon in Ottensen. Das klingt doch gut, denn das letzte Angebot bleibt weiter unsicher, da jetzt der Eigentümer einer Untervermietung abgeneigt scheint.
12:30 Treffen an den Landungsbrücken. Ich hab noch nie eine Hafenrundfahrt in Hamburg gemacht. Durchaus instruktiv. Nur der Schiffsführer sollte sich auf die unbedingt nötigsten Informationen beschränken und ansonsten den Mund halten. Keine Witze bitte.
Nach einer Stunde schwankenden Fusses an Land und Stärkung (Quiche) im Portugiesenviertel gesucht.
15:30 mit dem Rad in den Uhlenhorst (gutes Stück, in Hamburg hemmen vor allem die riesigen Kreuzungen das Fortkommen) und bei Nina vorbeigeschaut. Sie nimmt mich gleich für Ihre Webseite in Beschlag.
Ich bin immer wieder überrascht, wie wenig Ahnung Menschen selbst im Jahre 2013 von Webseiten haben.
[Vorher hatte sie noch schlecht von B. gesprochen. Zwei Jahre später sah das schon anders aus. So schnell können sich Meinungen ändern.]