Warteschleife

anleger-1170058

Anleger am Museumshafen Altona

(Tag 33) Fortsetzung des spätsommerlichen Sonnenscheins. Ich würde ihn gern in vollen Zügen genießen, wenn ich nicht zum Warten verdammt wäre. Erst im Laufe des Sonntags werde ich erfahren, ob ich Aussicht auf ein Zimmer für mehrere Monate habe. Immerhin konnte ich erreichen, dass mir in der Zwischenzeit ein anderes Zimmer nicht entgeht. Damit hätte ich wenigstens den Oktober gesichert.

Andere Optionen absagen.

Nachmittags an die Elbe gefahren. Es gibt eigentlich bis Teufelsbrück keinen anderen Ort am Wasser, der mir wirklich läge. Zögere lange mich an den Anleger am Museumshafen Altona zu setzen.

Am Abend weile ich auf der Bank vor der Frise, als Sabine vorbeikommt und mich und die indische Gastkünstlerin zu einer Galerientour einlädt. Das mag ich so an Ottensen und der Frise, kurze Wege, kurze Kontakte. Genau das brauche ich im Moment.

Bleibe gleich bei der Galerie Kammer hängen, weil ich dort unerwartet auf einen Studienkollegen aus alten HfBK Zeiten treffe. 20 Jahre nicht mehr gesehen. Immer noch sympathisch. Schön.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert