Windiger Tag

Aufgewühlte Elbe bei Altona --- elbe-1170478

Aufgewühlte Elbe bei Altona

Schwierigkeiten in den Tag zu kommen. Beim Frühstück noch strahlendblauer Himmel, der sich rasch zuzog. Ein sorgenvoller Blick ins Regenradar zeigte eine dunkle Wolke, die sich aus Richtung Bremen auf Hamburg zubewegte. Schnell ein kleiner Spaziergang zum Stintfang, bevors richtig runterkam.

Eine Stunde später kam schon die Sonne raus, doch der Wind blies heftig. Mit dem Rad über St.Pauli zum Altonaer Fischhafen. Gegen den Wind kam ich nicht an. Schloss das Rad bei den Docklands an und nahm die Fähre Richtung Finkenwerder. Die Elbe ein wildes dunkles Meer.

Teufelsbrück --- faehranleger-1170480

Teufelsbrück

Bei meinem geliebten Teufelsbrück angelangt, fand ich wieder Sonnenschein vor, den ich bei Pommes und Alsterwasser genoss. Schön.

Mit der nächsten Fähre zurück nach Altona, das ich bei einbrechender Dämmerung erreichte. Noch ungewohnt, war doch heute Zeitumstellung, die dem Sonnenstand eine Stunde entnahm. Doch noch ein gelungener Tag.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert