Heißer Apfelwein

Heißer Apfelwein

Heißer Apfelwein

Auf den Konstabler Wochenmarkt habe ich mich heute besonders gefreut. Und auf ein Glas heißen Apfelwein. Erst das zweite in diesem Jahr.

Festtag am Rhein

Am Nachmittag weiter zu den Eltern an den Rhein. Wir feierten den 77. Geburtstag meines Vaters. Der großen Anzahl der Gäste wegen in einem Hotel. An Freitag abend in kleiner Runde mit einem Studienfreund meines Vaters (sie kannten sich seit ihrem gemeinsamen Tagen in München Ende der 1950er Jahre), dann am Samstag morgen ein Brunch mit Teilen der Familie und dem erweiterten Freundeskreis.

stefan-papa 0583

Mein Vater und ich.

Eine Bekannte meiner Mutter kam nicht umhin, mir den neuen Namen meiner großen Jugendliebe zu verraten, unter dem sie jetzt, ja, in Hamburg lebt. Sie ist dort, es wundert mich nicht, da sie diese Neigung schon als Schülerin zeigte, politisch tätig. Ich erinnerte Plakate, hätte sie darauf aber nie erkannt. Es sind nun auch gut 30 Jahre vergangen.

Nach dem Fest fuhr ich direkt nach Frankfurt zurück.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert