Wieder Falkenstein

wald-1180155-co-02-02-14

Elbblick, vom Falkensteiner Wald aus.

Diesmal habe ich an der Bushaltestelle Falkenstein den richtigen Weg gefunden und bin dann auf den Elbhöhenweg gekommen, der rund um den Tafelberg Ausblicke durch den winterlichen Wald auf die Elbe gewährte.

Wie ich so durch den lichten Wald lief, in den die tiefstehende Februarsonne fiel und gold-dunkle Schatten in den Hang zauberte, erinnerte mich dies an eine Wanderung vor drei Jahren durch den Taunus bei Lorsbach.

elbeis-1180166-co-02-02-14

Elbeis. Blick nach Osten, Richtung Finkenwerder/Hamburg

Am Falkensteiner Elbufer dann noch richtig viel Eis trotz der warmen Witterung und des durchdringenden Sonnenscheins. Über den Römischen Garten, der ein Panorama auf die in tiefes Rot getauchte Elbe erlaubte, den Hang hinauf zur Bushaltestelle und zurück nach Blankenese.

Rund um Falkenstein

Rund um Falkenstein – Karte http://www.openstreetmap.org/copyright

==> Alle Bilder

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert