Gen Wilhelmsburg

hafenblick-1180570-co-15-04-14

An der Versmannstraße, 15.4. 2014

Bei starkem Wechsel von Sonne und Wolken mit dem Rad in Richtung Wilhelmsburg aufgebrochen. Unterwegs viel fotografiert. Industriegebiete und Brachen sind immer lohnende Ziele.

zollstation-1180582-co-15-04-14v

Ehemalige Zollstation am Westausgang des Veddeler Bahnhofs

Vom ehemaligen Zollfreigebiet stehen jetzt nutzlos die Grenzstationen herum. Jedesmal denke ich, da könnte ich doch einen netten Kunstraum einrichten. Ein neues multi.trudi. Aber ich mag nicht mehr. Der Aufwand steht in keiner Relation zu den möglichen Einnahmen. Auch Hamburg gibt kein Geld für alternative Kunsträume.

bootshaus-1180590-co-15-04-14

Im Spreehafen, entlang des Berliner Ufers, liegen Bootshäuser, die, weil sie da liegen, auch Lieger genannt werden. Manche sind auch Schuten.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert