Hamburg vor einem Jahr

spielplatz-1160074

Blick aus dem Atelier

Heute vor einem Jahr bin ich nach Hamburg gefahren auf eine kleine Forschungsreise. Vorsichtige Erkundigungen in Sachen Wohnen und Leben an der Elbe. 2 Wochen in der Frise.

arbeitsplatz-1160075

Provisorischer Arbeitsplatz

In der Tagebuchnotiz vom 30.5. 2013 steht:

8:00 auf. Rest packen. 10:20 mit dem Taxi zum Bahnhof. 10:50 ab Frankfurt. Zug bis Göttingen voll mit Studenten. 15:50 in Hamburg an. Frise. Sabine, Jochen, Michael, Torsten. (+) Einkaufen gehen. Altonaer Balkon. Internet. Müd. 23:30.

Seit meinem letzten Aufenthalt im Sommer 2012 haben sie ein neues Gastatelier eingerichtet, das allerdings erst im Herbst in Betrieb gehen soll. Meine Anfrage, ob ich vielleicht bis dahin die Räume nutzen könnte, haben sie abgelehnt. Bin etwas enttäuscht.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert