Als ich noch Musiker war…

Turntable Performance Kyoto 1999 - VoiceGallery01

Voice Gallery, Kyoto, 2.11. 1999

Die Tage fand ich dieses Foto, das mich während einer Plattenspieler-Performance in Kyoto zeigt. Das ist lange her. Mein damaliger Bekannter, Takuya Minami (南琢也), hatte mir einige Auftritte in seiner Stadt organisiert.

Aus Platzgründen, und vor allem wegen der anderen Stromspannung in Japan (110 Volt!) hatte ich komplett darauf verzichtet, eigene Geräte mitzubringen. Ich hatte mir alles von Takuya ausgeliehen, der erstaunlich gut ausgerüstet war. Er besaß unter anderem einen dbx 1066 (mein beschränkte Budget zuhaus gewährte mir nur einen 166A.) Selbst die Schallplatten, wenngleich seine Vorliebe für ein eher seichtes House nicht ganz meinen Vorstellungen entsprach. Aber ein guter Gitarren-Verzerrer machte alles wett.

Von meiner Japan-Reise 1999 findet sich noch diese Webseite: http://www.multitrudi.de/japan99/, sowie auf Twitter #japanreise99.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert