Die spätsommerliche Hitze hielt an und bescherte Temperaturen um 30°. Was also anderes tun, als ein Schwimmbad aufsuchen?
Mit der U3 bis Hohemark und dann auf laubschattigen Wegen in Richtung Kronberg laufen. Kaum Steigung, so dass das Ziel nach gut 40min erreicht wird. Die Strecke über den Fuchstanz, wie ich sie 2010 mit Verena gelaufen bin, wäre mir zu anstrengend gewesen.
Zuletzt war ich diesem lieblichen Bad im August 2013, kurz bevor ich zu meinem zweiten Hamburger Sommer aufgebrochen bin. Ja, das Waldschwimmbad Kronberg gefällt mir ausnehmend gut. Mein Favorit ist das Kinderbecken mit seinen Wasserstrudeln. Ich kenne kein Bad in meiner Nähe, das ähnliches böte.
Ich lass mich da treiben und plansche nach Herzenslust. Leider ist das Becken sehr hart an den Waldrand gesetzt, worauf bei sinkender Sonne die Verschattung recht schnell eintritt. Und besonders im Spätsommer.
Sonnenerfüllt davon.
Hab dieses Wochenende ein Naturbad entdeckt und dachte das würde dich sicher interessieren. http://www.naturbad-sauensiek.de. Interessante Kulisse. Sehr klein und idyllisch. Von Wald umgeben.
Für Fans von absoluter Ruhe, denn da ist nicht viel los. Gibt auch keine Pommes…
Mal sehen ob ich hier ein Foto einbinden kann
Hallo Dieter,
das sieht super aus! Danke. Ein Anlauf fürs nächste Jahr.
Stefan
Kennst du das tolle Schwimmbad Königshof in Sittensen? 50m Becken, Kinder Becken, Rutsche, große Liegewiese, Plantschbecken, Pommes – alles da! Das lohnt sich!
Hallo Monika,
nein, das Schwimmbad in Sittensen kennen ich nicht. Klingt gut, aber selbst von Hamburg, wo ich zuletzt gewohnt habe, wäre das eine ziemlich Strecke.
In Hamburg gibt es ja das schöne Bad in Wohltorf. Aber ich denke an manches Mal als ich dort war, dass ich nach der Rückfahrt in der vollkommen überhitzten S-Bahn schweißnass zu Hause ankam. Ein Schwimmbad sollte für mich nicht allzuweit entfernt sein.