Abendstimmung am See

Blick über den See

Blick über den See

Am Abend dieses langen, augefüllten Tages noch dieses letzte Foto vom See geschossen. Leider etwas später als beabsichtigt, weil Björn noch die Wiese (im Vordergrund) mähen musste.

Dem Kontrastumfang war zu dieser Stunde der Diafilm (Fuji Provia 100f) nicht mehr ganz gewachsen. Der Himmel blich mächtig aus, weswegen ich zu einem zweiten Bild griff, das insgesamt zu dunkel, einen besser durchzeichneten Himmel aufwies, den ich dann flux in das erste Bild montierte. Photoshop machte es möglich.

Aufnahmesituation. Kamera auf den See gerichtet. Abendstunde.

Aufnahmesituation. Kamera auf den See gerichtet. Abendstunde.

Morgen dann Abreise.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.