Schwedenwald Version 7

Waldstück bei Risatorpet Östra. Belichtung auf 4x5 Fotopapier.

Waldstück bei Risatorpet Östra. Belichtung auf 4×5 Fotopapier.

Unweit dieser Stelle, ohne sie mehr als beiläufig zu bemerken, entsteige ich immer dem Bus, wenn ich zu meiner Hütte will. Den Reiz des lichten Laubwalds am Straßenrand aufzunehmen, kam mir erst gestern in den Sinn.

Hier und da fielen schon vereinzelte Regentropfen herab, als ich die Kamera positionierte. Mit etwas Glück blieb es während der Aufnahme noch trocken, so daß ich hier bestimmt mein soweit bestes Bild meines Aufenthalts erzielen konnte.

Als schön gleichmässig grau und flau, wie ich es immer anstrebe. Die wenigen Bäume im Waldraum erlauben einen Tiefeneindruck, der von flachen Beleuchtung sofort wieder aufgehoben wird. Perfekt.

4x5 Kamera am Waldrand aufgebaut

Kamera am Waldrand aufgebaut

Kaum hatte ich abgebaut und meine Hütte erreicht, kam der lange angekündigte Regen mit aller Kraft nieder. Sein Aufschub brachte mir zwei gute Bilder.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.