Gebäude mit weißem Lieferwagen davor

Backstein Gebäude in der Thedestraße Hamburg Altona mit weißem Lieferwagen davor

Thedestraße, Altona

Ich kam heute nachmittag in der Thedestraße, – übrigens nach der Versammlung der Stadtteile, eine für sich schon mitnehmende Veranstaltung -, an diesem Gebäude vorbei, das durch seine ungewöhnliche Form beeindruckt. In einem Viertelkreis die Straßenecke ausformend, wird die Backstein-Fassade durch eine geschickte Gliederung der Rundbogenfenster bestimmt. Das wäre ein treffliches Motif, wenn nicht…

Ja, – der weiße Lieferwagen. Bekanntlich der Schrecken von Hilla Becher. Wo immer ein interessantes Gebäude, stehe unweigerlich ein weißer Lieferwagen davor, klagte die Fotografin einmal.

Wie wir wissen, gibt es keine Becher-Fotos mit weißen Lieferwagen. Schade eigentlich.

Das könnte doch ein neues, noch nicht bearbeitetes Genre der Architekturfotografie werden: Gebäude mit weißem Lieferwagen davor. (Becher extended)

Ich fange jetzt mal an…

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.