Nach Halskov

Nach Halskov. Straßenschild und Feld aufgenommen mit 4x5 Großformat Schwarzweiß Kodak PlusX Pan

Nach Halskov (nahe Meelse, auf Falster)

Eben aus Falster zurückgekehrt und schon mit der allgemeinen Berichterstattung in Verzug, entwickelte ich die 4 Negative Großformat, die mir dort in Dänemark erlaubt waren. Es war durchgehend zu windig.

Am Mittwoch, den 9.10., unternahm ich eine kleine Radtour, die mich über Horbelev in einer Schleife vor Meelse zurück zum Haus führte. Hier begegnete ich der Abzweigung nach Halskov, einem kleinen, ein Kilometer entfernten Weiler. Ich mag die Ecke am Straßenrand, wo das einsame Schild den Weg weist und hatte sie schon mehrfach fotografiert.

Das Halskov Schild fotografieren. 4x5 Großformat Kamera in Position.

Das Halskov-Schild fotografieren. Kamera in Position.

Man sieht hier in etwa die Situation zur Aufnahmezeit. Der trübe, wenig zusprechende Himmel und das nahezu freie, abgeerntete Feld, die dann beide im fertigen Bild zusammengefügt und komprimiert werden.

Quick Facts:

Schneider Symmar-S 135mm, 4×5 Kodak Plus-X Pan, entwickelt in Rodinal 1:100. Scan vom Negativ.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.