Auwald an der Bille #3

Auwald an der Bille bei Reinbek. Aufnahme auf Kodak Plus-X Pan im 4x5 Großformat

Auwald an der Bille bei Reinbek

Die zweite Aufnahme einige Meter von der ersten Stelle entfernt. Woher die seltsame Unschärfe herrührt, vermag ich nicht zu sagen. Ich vermute, es lag an der Reinigungsflüssigkeit, die ich dem arg eingerosteten Objektiv angedeihen ließ. Sie muß wohl bis zur hinteren Linse vorgedrungen sein.

Dem Bild tut das aber keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil. Es gibt die Stimmung in diesem Auwaldstück nahe der Bille bei Reinbek beinahe magisch wieder. Der innere Eindruck zählt allein.

Facts:

Aufnahme im Format 4×5 auf Kodak Plus-X Pan. Rodenstock Grandagon 65mm. Belichtungszeit 4s bei F22. Entwickelt 60min in Rodinal 1:200. Scan vom Negativ.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.