Auwald an der Bille #4

Auwald an der Bille vor Bergedorf. Aufnahme auf Fotopapier im 4x5 Großformat. Papernegative / Calotype

Auwald an der Bille vor Bergedorf (3.11. 2019). Aufnahme auf 4×5 Fotopapier.

Ein weiterer Standort an diesem lauen Herbstsonntag. Die Pionierbrücke vor Bergedorf, die einen leicht erhöhten Blick auf den umliegenden Auwald erlaubte.

Glück gehabt, dass bei einer Belichtungszeit von 60s keine Spaziergänger über den nachgiebigen Steg kamen. Die Sonne dagegen kämpfte derweil mit den Wolken und brachte ein diffuses Licht, das dieses Waldstück bestens zur Geltung bringt.

Ich mag diese Stelle sehr und freue mich, dass mir wie letztes Jahr ein gutes Bild geglückt ist.

4x5 Kamera aufgebaut auf dem Pioniersteg vor Bergedorf

Auf dem Pioniersteg vor Bergedorf

Facts:

Aufnahme im Format 4×5 auf Fotopapier. Rodenstock Grandagon 90mm. Belichtungszeit 60s bei F22. Entwickelt 60min in Rodinal 1:200. Scan vom Negativ.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.