Meerblick bei Skjoltrup

Die Ostsee von der Steilküste bei Skjoltrup aus. Auf der Insel Falster, Dänemark. Foto im 4x5 schwarzweiß Großformat

Die Ostsee von der Steilküste bei Skjoltrup aus

Nach dem Foto an der Abzweigung nach Strandhuse, ließ ich das Rad einfach dem Meer entgegenrollen, das ich nach der scharfen Linkskurve in den Midtskovvejen, der nach Hesnäs führt, und wiederum dem ersten Waldweg rechtshinein erreichte.

Entgegen meiner Erinnerung bot mir die Steilküste hier keinen freien Blick auf die Ostsee, sondern einen von Bäumen und Ästen licht verstellten. Dennoch versuchte ich ein Foto, das ich erst nach einer guten Weile entwickelte. Dass kurz nach 14:00 die Sonne, die ich im Rücken hatte, schon wieder am Untergehen war, ist auf dem Bild nicht zu bemerken. Es wirkt gänzlich flach und stimmungslos, was unbedingt meinen Absichten entspricht. Etwas mehr Kontrast hätte vielleicht gut getan.

Die Facts:

Kodak Plus X Pan (Exp. 1984) 4×5, bei 50 ISO. Entwickelt in Ultrafin 1:20, 15 Min, Kipp 1x/Min.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.