Der kleine Gott der Künstler und der Sprung zum Rest des Jahrhunderts – Das Seminar im Januar

Auf Sendung. Selbst im Studio 1 von Radio X, 10.1. 2020

Auf Sendung. Selbst im Studio 1 von Radio X, 10.1. 2020

Die erste Sendung auf Radio X im neuen Jahr und neuen Jahrzehnt, was zugleich und allererst die Frage der Stunde provozierte, wie es mir besonders in den zurückliegenden 10 Jahren ergangen ist und was für mich diese Zeitspanne ausmachte.

Passend zum Anlaß konnte ich mich freuen, wieder aus dem heimischen Studio 1 in Frankfurt-Bockenheim zu meinen HörerInnen zu sprechen.

Drei Themen schienen mir die Jahre 2010 bis 2020 zu bestimmen: Aufstände, Empörung und die Ausweitung digitaler Netzmedien (mehr als nur Digitalisierung). Erstere beiden durch die um 2010 erschienenen Manifeste Der kommende Aufstand und Empört Euch! vorgezeichnet und im Laufe des Jahrzehnts durch digitale Geräte und Netze befeuert an Instensität zunehmend.

Selbst im Studio 1 von Radio X

Selbst im Studio 1 von Radio X

Mein eigenes Leben war dagegen weniger von Aufstand und nur ein wenig von Empörung gekennzeichnet, eher von Rücknahme und Verlust. Des Vaters, der Mutter und schließlich der Kunst.

Die ganze Sendung in voller Länge ist hier nachzuhören:


 

Nächstes Mal im Radio am Fr., 14.2. 2020 auf Radio X

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.