Meerblick bei Skjoltrup #2

Die Ostsee von der Steilküste bei Skjoltrup aus

Die Ostsee von der Steilküste bei Skjoltrup aus

Heute erst die Aufnahmen vom 8.2.20 auf Falster aus der Entwicklung bekommen. Der analoge Eindruck ist wesentlich wärmer und milder als der digitale, was sicherlich auf den Film Kodak Portra 160 zurückgeht.

Kamera an der Steilküste bei Skjoltrup mit Blick über die Ostsee

Kamera am Standort

Leider war dieses Bild das einzige aus einer Serien von 4 Standorten, die ich an der Steilküste bei Skjoltrup gewählt hatte, das auf dem Negativ eine bleibende Spur hinterlassen hatte. Die anderen fehlen einfach. Der Film wurde dabei dennoch vorgespult, denn zwei spätere Aufnahmen aus dem Falsterhus am Ende des Negativstreifens blieben erhalten.

Bislang kann ich mir keinen Reim daraus machen. Der Verschluß der Kamera, wie ich eben überprüfte, machte einen verlässlichen Eindruck. Blöd.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.