Altona Bahngelände

Rampe Bahngelände Altona Nord. Aufnahme analog 4x5 Großformat auf Fotopapier Kalotypie

Rampe Bahngelände Altona Nord. Aufnahme in 4×5.

Milchig diesige Stimmung, die ich unbedingt für die Fotografie ausnutzen wollte. Das Bahngelände am Rande der neuen Mitte Altona reizte mich schon länger.

Nebenei erwarteten mich auch einige Motive in diesem Neubauquartier selbst, nur befanden sich heute, bedingt wohl durch die Reduktions des öffentlichen Lebens infolge Corona soviele Menschen, insbesondere mit Kindern, auf der Straße, dass ich im Viertel selbst keine ruhige Aufnahme erwartete. So entwich ich auf einem schmalen Fahrweg entlang der Gleise auf das eigentliche Bahngelände. (Und auch da, kam ein Auto der Bundesbahn vorbei, das mich aber unbehelligt ließ.)

Kamera an der Rampe. Bahngelände Altona

Kamera an der Rampe. Bahngelände Altona

Hier hatte ich wenigstens Ruhe.

Facts

Diesmal WePhota HS200 Fotopapier als ISO100, entwickelt in Neutol 1:10 etw 3min in der Schale.

4x5 Negativ Fotopapier Kalotypie im Wasserbad

Negativ im Wasserbad

Das Fotopapier-Negativ im Wasserbad, aufgenommen mit der App LB Loupe, die das Negativ ins Positiv wandelt. Die seltsame helle Struktur links im Bild ist eigentlich ein dunkler Schwamm.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.