Der letzte Zahn des City-Hofs

Abriss total. Der letzte Rest des Cityhofs Hamburg Klosterwall

Abriss total. Der letzte Rest des City-Hofs

Als ich heute kurz im Kontorhausviertel weilte, wollte ich noch einen Blick auf die letzten Reste der City-Hof-Hochhäuser werfen, an denen immer noch die Bagger nagten.

Sie werden ihr schreckliches Werk bald vollendet haben. Von den vier Scheiben der ehemaligen Häuser ragte nur noch ein einzelner Zahn aus dem Trümmerfeld. Von der Frühlingssonne die alten Leca-Platten der Fasade grell erleuchtet. Gegen den blauen Himmel stehend.

Bei zunehmender Bewölkung umrundete ich das Areal, bis ich den Abriss von Westen aus, die Kontorhäuser im Rücken, in den Blick bekam.

Cityhof Hamburt. Der letzte Riegel. Abrissbagger am Werk.

Abrissbagger am Werk

Das wird nicht mehr lange dauern. Dann ist das weg und Geschichte. Am Rande des Baufelds sah ich schon die Fassadenanmutungen des kommenden Neubaus aufgestellt.

Danke, SPD Hamburg, für das Desaster!

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.