Kollau Bild #1

Die Kollau in der Eidelstedter Feldmark

Die Kollau in der Eidelstedter Feldmark

Ein schwieriges Motiv durch die hohen Kontraste: die Kollau in der Eidelstedter Feldmark am letzten Sonntag, den 28.6. 2020. Da war auch die Digitalkamera gefordert und der analoge Film (Retropan) schlägt sich wacker.

Von ganz hell bis ganz dunkel ist alles dabei an Tonwerten. Dennoch stellt mich das Bild nicht gänzlich zufrieden. Die weiten Kontraste lassen es unruhig wirken. Entgegenwirkend habe ich versucht, die linke obere Ecke, wo das meiste Licht liegt, abzuschneiden, nur schien mir das Bild dann den Kontext zu verlieren. Gerade diese Ecke vermittelt den Übergang vom kleinräumigen Bachlauf in die weitere Landschaft. Der darf nicht fehlen.

Demnächst ein neuer Versuch.

Facts:

4×5, Retropan 320, entwickelt in HC-110 zu 60min. Scan vom Negativ.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.