Am Stadionbad

Feldweg 'Beim Stadionbad' an der Grenze zu Hamburg Eidelstedt. Aufnahme im Format 4x5 auf CEA OGA Röntgenfilm.

Feldweg ‚Beim Stadionbad‘ an der Grenze zu Eidelstedt. Format 4×5.

Die milde Witterung wollte ich ausnutzen, gleich an dem kürzlich entdeckten Grünstreifen ‚Beim Stadionbad‘ zu fotografieren.

Unterwegs durch den Volkspark Altona Richtung Eidelstedt kämpfte sich die Sonne durch die Wolken, weswegen ich zuerst die 4×5 Kamera am schattigeren, östlichen Abschnitt aufstellte.

Fotografien am Stadionbad in Hamburg Eidelstedt. Kamera und anderes Gerät in Stellung gebracht.

Kamera und anderes Gerät in Stellung gebracht.

Dort musste ich eine Weile warten, bis sich eine Verschattung einstellte und dem aufzunehmenden Weg samt umliegendem Grün die harten Kontraste nahm. Ich denke, das ist schon recht gut gelungen.

Facts

Schneider Angulon 120mm, 4×5 CEA OGA Röntgenfilm, ≈ 21 DIN, entwickelt in Kodak HC-110, 1:100, ≈ 30 Min., Scan vom Negativ.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.