Am Sportplatz Othmarscher Kirchenweg

Sportplatz am Othmarscher Kirchenweg. Röntgenfilm im Format 4x5 durchleuchtet.

Sportplatz am Othmarscher Kirchenweg. Röntgenfilm 4×5 durchleuchtet.

Am Dienstag fand ich, vom Stiegkamp kommend, diesen Sportplatz am Othmarscher Kirchenweg vor, sehr verlassen und daher ein einnehmendes Motiv, das ich heute gleich aufnehmen wollte.

Nach dem guten Eindruck, den ich von der Aufnahme am Vorhornweg hatte, nutzte ich erneut einen doppelten Röntgenfilm in der Kassette. Das zusammengesetzte Bild gefiel mir nicht so gut, aber der rückwärtige Film erbrachte ein ansprechendes Ergebnis. Man sieht im unteren Abschnitt das direkt belichtete Sportfeld, während der mittlere, dunkle Abschnitt die Durchleuchtung aus der oberen, zweiten Filmschicht wiedergibt, abgeschwächt. Ein echtes Suchbild.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.