Lichtbild Luftbadweg

Am Luftbadweg in Hamburg Bahrenfeld. Aufnahme auf 4x5 CEAOGA Film.

Am Luftbadweg. Aufnahme auf 4×5 Film.

Die erste Aufnahme am letzten Sonntag ergab eine Überraschung. Während in der unteren Bildhälfte das Grün recht treffend ins Grau übersetzt war, klaffte in der oberen Mitte ein unangenehmer heller Fleck. Die Lichter waren ausgefressen.

Das hatte sich der Röntgenfilm, der ansonsten sehr gute Kontraste abgeliefert hatte, wohl überfordert gezeigt. Allerdings, ich bin extra nochmals zur Kontrolle an den Ort gefahren, auch die Digitalkamera kämpfte sehr darum, den hellen Himmel und die dunklere Vegetation in Einklang zu bringen. Also doch nicht allein das Problem des Röntgenfilms. Zuerst ein von den Kontrasten her schwieriges Motiv.

Was tun?

Bis zur nächsten Aufnahme vor Ort versuchte ich durch verschiedene digitale Verfahren die harten Kontraste abzumildern.

Am Luftbadweg in Hamburg Bahrenfeld. Nachbearbeitete analoge Aufnahme. Mit Hipstamatic App.

Am Luftbadweg. Nachbearbeitete analoge Aufnahme.

Mit Hipstamatic App. Uchitel 20.

Am Luftbadweg in Hamburg Bahrenfeld. Nachbearbeitete analoge Aufnahme. Mit Analog Efex.

Am Luftbadweg. Nachbearbeitete analoge Aufnahme.

Mit Analog Efex. Wetplate weiterbearbeitet.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.