Blick vom Kolbenhof

Das Euler-Hermes Hochhaus vom Kolbenhof-Gelände aus gesehen. Aufnahme im analogen Großformat 4x5.

Das Euler-Hermes Hochhaus vom Kolbenhof-Gelände aus gesehen.

Auch am Samstag der Himmel drückend grau und schwer, was nach etwas Aufhellung bei dieser Aufnahme nicht mehr ganz bemerkbar ist. Die Abbrucharbeiten ruhten, kein Mensch auf dem Gelände.

Fotografie im analogen Großformat 4x5. Mit Kamera und Ausrüstung am Euler-Hermes Hochhaus.

Mit Kamera und Ausrüstung am Euler-Hermes Hochhaus.

Das Negativ (CEA OGA Röntgenfilm) erwies sich als sehr körnig und kratzig. Möglichwerweise war die Entwicklungszeit von nur 15min in HC-110, 1:100, zu kurz. Dabei ist mir immer noch nicht ganz klar, welchen Einfluß dabei die doppelte Beschichtung des Films hat.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.