Ein Parkhaus

Parkhaus, leerstehend. Zwischen Altonaer Krankenhaus und Othmarschener Höfen.Aufnahme im Format 4x5 auf Röntgenfilm.

Parkhaus, leerstehend. Aufnahme im Format 4×5 auf Röntgenfilm.

Zwischen dem Altonaer Krankenhaus und den Othmarschener Höfen liegt dieses Parkhaus und verfällt. Möglicherweise steht ein Abriss bevor.

Davor breitete sich eine große, leere Fläche aus, auf der ich ohne Umstände meine Kamera aufbauen konnte.

Die resultierende Aufnahme ist leicht überbelichtet, was wahrscheinlich am Verschluß lag, der sich, wohl wegen der Kälte, schwerfällig gab.

Entwickelt in der von Ansel Adams verwendeten Verdünnung G (HC-110, 1:119) und 18min Entwicklungszeit. Möglicherweise wirkte die noch flacher in den Kontrasten, als der graue Tag schon vorgab.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.