Brücke der Umgehungsbahn 2

Brücke der Umgehungsbahn über die Reichsbahnstraße in Hamburg Eidelstedt. Aufnahme im Format 4x5 auf Röntgenfilm

Brücke der Umgehungsbahn über die Reichsbahnstraße. Aufnahme im Format 4×5 auf Röntgenfilm.

Die zweite Aufnahme der Brücke, diesmal von der anderen Seite, nach Richtung Eidelstedt schauend.

Die rundlichen Abschattungen in den oberen Ecken zeigen die Grenzen des Bildkreises des Objektivs (Schneider Symmar 100 S) an, dem ich noch einigen Shift zugemutet hatte. Ich mag dennoch den Bildeindruck, den dieses Objektiv gibt, auch wenn es 4×5 nicht vollkommen ausleuchtet. Er ist nahe am Weitwinkel, aber weniger räumlich.

Facts

Schneider Symmar S 100mm. 4×5 CEA OGA Röntgenfilm, ≈ 21 DIN, entwickelt in HC-110, 1:119, ≈ 18 Min., Scan vom Negativ.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.