Aufstieg zur Birkenhöhe

Blick von der Birkenhöhe auf die verwaiste Minigolfanlage im Volkspark Altona

Blick von der Birkenhöhe auf die verwaiste Minigolfanlage

Glücklicherweise blieb der im Radio angekündigte „schauerartig verstärkte Schneefall“ aus. Ansonsten bestand kein Grund zum Jubeln. Ich ziemlich unfit, seit Tagen. Die weitere Witterung nasskalt.

Eigentlich wäre ich lieber im Haus geblieben, doch ich zwang mich zur Bewegung. Wenigstens soweit ich kommen sollte. Dann erstieg ich die Birkenhöhe, einen kleinen Hubbel im Volkspark Altona, der mich auf luftige Höhe von 60m über dem Meer brachte. Unter mir im Wald die verwaiste Minigolfanlage.

Auf dem weiteren Weg vermied ich nach Möglichkeit den Park und schlug mich zur Trabrennbahn durch, die ebenfalls keinen erfreulichen Anblick bot.

Imbiss-Anhänger an der Trabrennbahn in Bahrenfeld

1x Currywurst-Pommes, bitte

Auf dem weitläufgen Parkplatz vor dem Gelände ein Imbiss-Anhänger. Ich hätte gern mal Pommes gehabt.

Nach 2 Stunden und 11.000 Schritten wieder zuhaus. Eine gute Leistung angesichts des Wetters.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.