So kam endlich der Schnee…

Die Elbe bei Hamburg Neumühlen im Schnee

Neumühlen im Schnee

Am Freitagnachmittag endlich einige schüchterne Flocken, die nicht erahnen ließen, dass nur wenig später der Schnee sich wie ein dichter Vorhang über Hamburg legte. Ich lief sogleich nach Neumühlen, wo Elbe und Schiffe im Grau versanken.

Die letzten beiden Winter 2018/19 und 2019/20 verweigerten uns den Schnee, ja gaben fast keinerlei Hoffnung, er könnte je wieder kommen, so dass die Freude heute umso größer war. Am Donnerpark fanden sich schon die ersten Rodler ein, noch improvisierend auf Schüsseln und Planen. Hinab, hinab.

Rathenaupark im Schnee in Hamburg Altona

Rathenaupark im Schnee

Freude unter den Kindern auch im Rathenaupark.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.