Wenn dir die Worte fehlen, hilft Kunst – Das Seminar im Januar

Selbst im Küchenradiostudio auf Sendung zu Radio X Frankfurt

Aufbruch ins neue Jahr 2021

Jahresauftakt

Gleich das erstmögliche Datum für die Radiosendung im neuen Jahr einhergehend mit der Verpflichtung, die richtigen einleitenden Worte zu finden. Nicht ganz einfach, wenn kein anderes Thema als Corona Denken und Fühlen beherrscht.

Nach dessen gründlicher Ausarbeitung inklusive Erwähnung aller Ängste, Befürchtungen und Eventualitäten, kam ich dann in der zweiten Hälfte der Sendung zur Frage nach der Relevanz der Künste, die ebenfalls auf Corona zurückgeht, da viele Kultureinrichtungen bangen, entweder noch während der Epidemie einzuzugehen oder spätestens danach, wenn ihnen die Mittel gestrichen werden. Da gilt es sich zeitig argumentativ zu rüsten und Antworten zu liefern, die die Existenzberechtigung begründen sollten. Warum Kunst und Künstler in dürftiger Zeit?

Zum Abschluß, der leider nicht mehr auf die Ereignisse in Washington am Mittwoch eingehen konnte, einige Bemerkungen zu den Tücken der Zeichensetzung.

Alles zusammen auf 56 Minuten:


 

Nächste Sendung auf Radio X am 12.2. 2021

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.