Am Kronsaalsweg #1

Am Kronsaalsweg in Hamburg Eidelstedt. Aufnahme Großformat analog 4x5.

Am Kronsaalsweg in Hamburg Eidelstedt

Aufgrund der Lichtverhältnisse (Schattenwurf) keine ganz optimale Aufnahme. Dazu noch etwas überbelichtet. Das ließ sich aber noch ausgleichen.

Ansonsten schlug sich der Ektapan wacker und zeigte zusammen mit dem Symmar 100 eine erstaunliche Schärfe.

Und sicherlich, niemand bemerkt ernsthaft, dass die Straßenlampe im Vordergrund keinen Schatten wirft? Denn er hatte mich auf dem Weg zu einer vollkommen diffusen Ausleuchtung des Szene besonders gestört. (Der Schatten ist grundsätzlich seit der Antike Zeichen des Lebens.) Also, weg mit ihm.

Facts

Schneider Symmar-S 100mm. 4×5 Kodak Ektapan, ≈25 ISO, entwickelt in HC-110 1:100 ≈60min, Scan vom Negativ.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.