Am Diebsteichweg

Am Diebsteichweg in Bahrenfeld. Aufnahme im Format 4x5 auf Kodak Ektapan.

Am Diebsteichweg in Bahrenfeld. Aufnahme im Format 4×5.

Bei diesem Bild, am letzten Sonntag am Diebsteichweg aufgenommen, bin ich unsicher. Es wirkt fad, aber nicht fad genug für meine Vorstellung.

Vielleicht passt das Motiv auch nicht. Ich muss in mich gehen und es erneut veruschen.

Oder hier, eine Bearbeitung mit Hipstamatic:

Am Diebsteichweg in Bahrenfeld. Analoge Aufnahme. Bearbeitet mit Hipstamatic.

Am Diebsteichweg in Bahrenfeld. Bearbeitet mit Hipstamatic.

Das kommt meiner Neigung schon näher. Schrieb nicht Walter Benjamin zu den Fotografien Atgets, sie erinnerten alle an einen Tatort? Dem Foto muss eine spannungslose Anspannung innewohnen. Als könnte der Schrecken an der nächsten Ecke lauern.

Facts

Schneider Symmar-S 100mm. 4×5 Kodak Ektapan, ≈25 ISO, entwickelt in HC-110 1:100 ≈60min, Scan vom Negativ.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.