Bei den Gartenfreunden Groß Altona

Kleingartenanlage an der Leunastraße in Hamburg Bahrenfeld

Kleingartenanlage an der Leunastraße

Ich war anfangs leicht verstört, als ich das flaue Negativ aus der Entwicklung zog, doch siehe da, mit etwas liebevoller Nachbehandlung kam genau der Bildeindruck heraus, den ich mir gedacht hatte.

Das Motiv vom letzten Samstag, den 1. Mai, hatte seine Schwierigkeiten. Das Schild, in Gelb im Original, gegen den Himmel gesetzt, sowie der Standort der Kamera unterhalb der begrenzenden Hecke. Dadurch bleibt der Bildraum sehr flach. Der Himmel dagegen, immer noch fein gezeichnet, gefällt mir gut. Das geht mit dem Kodak Ektapan.

Facts

Schneider Symmar-S 100mm. 4×5 Kodak Ektapan, ≈25 ISO, entwickelt in HC-110 1:100 ≈60min, Scan vom Negativ.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.