Himmelblauer Sonntag

Himmelbau. Ginnheimer Amselbeobachtungsturm.

Himmelbau. Ginnheimer Amselbeobachtungsturm.

Keine Chance an diesem Sonntag. Der Himmel so blau von einem Ende zum anderen. Ich kam fast nicht aus dem Haus.

Schließlich überwand ich mich für eine kleine Radtour in Richtung Ginnheim. Im Schatten waren immerhin einige lokalgeschichtliche Entdeckungen möglich.

Infotafel zur Ginnheimer Hohl

Infotafel zur Ginnheimer Hohl

|

#krautschau in Ginnheim

Was wächst denn da am Wegesrand.

Schließlich radelte ich noch ins Buga-Gelände, wo ich auf einer schattigen Bank einige Seiten aus ‘Brecht in Augsburg’ las. Erinnerung an den Sommer 1978, als wir in den Ferien nach Süddeutschland fuhren und auch durch Augsburg kamen. Brechtwallfahrt.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.