Dunkle Ecke im Grüneburgpark

Dunkles Parkgrün am Rande des Weges im Frankfurter Grüneburgpark. Aufnahme im Format 4x5 auf Röntgenfilm.

Dunkles Parkgrün am Rande des Weges. Aufnahme im Format 4×5 auf Röntgenfilm.

Eigentlich schien dieses Aufnahme ein gutes Stück überbelichtet (hat mich ausnahmsweise der Gossen mal im Stich gelassen), aber, siehe da, der Bildeindruck ließ sich noch in die genau andere Richtung drücken, in ein ausgeprägtes Dunkel. Im Grüneburgpark.

Das wird für absehbare Zeit meine letzte Aufnahme auf Röntgenfilm sein, denn für seine Verarbeitung bin ich zwingend auf Dunkelheit und Rotlicht angewiesen, was mir derzeit nicht möglich ist. Diesen Filmstreifen hatte ich noch in einer Kassette, die ich dann im Wechselsack in die Filmdose stecken konnte. Für weitere Filme müsste ich diese erst bei Rotlicht auf das Format 4×5 zuschneiden. In einem Wechselsack wäre das nur schlecht möglich.

Facts

Fujinon W 105mm. 4×5 CEA OGA Röntgenfilm, ≈21 DIN, entwickelt in HC-110, 1:119, ≈30 Min., Scan vom Negativ.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.