Testbild vor Schweden

Brache am DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Uni Campus Westend

Kamera in Stellung

Die Reise nach Schweden steht vor der Tür, die Koffer wollen langsam gepackt werden, da dachte ich, den heutigen, endlich bewölkten Nachmittag noch für ein Testbild mit dem neu erworbenen ADOX CHS 100 auszunutzen.

Zuerst schweifte ich erfolglos auf dem Campus Westend herum, – nein, nicht wieder das IG-Farben-Gebäude -, als ich diese Brache vorfand, die zu Füßen des markanten Gebäudes lag, das sich Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation nennt (Entwurf K9 Architekten aus Freiburg). Der Wind blies frisch, aber das Grün im Bild blieb gegenüber der Architektur im Hintergrund. Auf der Brache selbst soll, so vermerkte es OpenMaps, das neue Studierendenhaus entstehen.

1. Ergebnis

Am Abend noch entwickelt. Nach Trocknung auf mein iPad als Leuchtpultersatz gelegt und mit dem iPhone abfotografiert. Geht schon.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.