Kahlschlag an der Landstraße

Gerodete Brachfläche an der Landstraße in Schweden. Fotografie im analogen Großformat 4x5 auf Adox 100.

Gerodete Brachfläche an der Landstraße. Aufnahme im Format 4×5.

2018 hatten sie dieses Waldstück an der Landstraße, nicht unweit der Abzweigung zu meiner Hütte, gerodet. Seitdem blieb diese unschöne Brachfläche.

Die Bedingungen für die Aufnahme waren nicht optimal. Zuerst herrschte über Tage zuviel Wind, dann drohte Sonnenschein die Stimmung zu verderben. Auch heute am Spätnachmittag standen Sonne und Bewölkung im Zwiespalt. Ich musste den Himmel ein gutes Stück glätten. Sonst wären die Wolken zu dominant geworden.

Facts

Schneider Symmar 100mm. 4×5 Adox 100 CHSII, ≈21 DIN, entwickelt in HC-110, 1:100, ≈60 Min., Scan vom Negativ.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.