Waldhütte

Hütte im Wald im schwedischen Wald. Fotografie im analogen Großformat 4x5 auf Kodak Tri X Pan.

Hütte im Wald. Aufnahme im Format 4×5.

Nach den schon großartigen (windstillen) Bedingungen am Tag, wollte ich kurz vor 18:00 nochmals vor die Tür, um die Brache an der Landstraße zu fotografieren. Dabei kam ich an dieser Hütte unweit von Björns Haus vorbei.

Schon seit Jahren war sie mir aufgefallen, weil sie da so still und einsam dasteht und noch nie bewohnt wirkte. Jetzt ist die Gelegenheit, dachte ich. Der umliegenden Nachbarn wegen (ja, die gibt es auch da im Wald), musste ich mich sehr beeilen. Stativ, Kamera, aufbauen, Belichtung einschätzen, Foto knipsen. Und da ich mir um die Einmaligkeit der Situation bewusst war, belichtete ich noch ein weiteres Blatt Film. Das erste auf Adox 100, das zweite auf Kodak Tri X Pan (neu), wovon ich hier letzteres zeige.

Facts

Schneider Symmar-S 100mm. Kodak Tri X Pan (neu), ≈320 ISO, entwickelt in HC-110, 1:100, ≈60 Min., Scan vom Negativ.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.