Brache im Gallus #3

Brache an der Europa-Allee, Baufeld 42a, Frankfurt Gallus. Fotografie im Format 4x5 auf Adox 100 CHS II.

Brache an der Europa-Allee. Aufnahme im Format 4×5.

Drittes Bild vom letzten Sonntag, Brache im Gallus an der Europa-Allee, Baufeld 42a. Blick nach Norden in Richtung Messe. Hier die Kamera ein Stück nach rechts gerückt.

Dadurch kam dieses auffällige Pförtnerhaus ins Bild, das aus irgendwelchen Gründen hier abgestellt wurde. Die Tiefenstaffelung des Bildraums erhielt durch dieses Objekt eine andere Dimension als das letzte Bild, das wesentlich von Leere im Vordergrund dominiert wurde. Rechts oben erscheint die Grenze des Objektivs als Abschattung. Ich mag das Schneider 100mm Symmar wirklich, aber etwas mehr Bildkreis wäre von Vorteil. Leider scheint es aber bei der Brennweite um 100mm kaum Alternativen zu geben.

Facts

Schneider Symmar-S 100mm. Adox 100, ≈21 DIN, entwickelt in HC-110, 1:100, ≈60 Min., Negativ vom Leuchtpult abfotografiert.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.