Am Rebstockgelände

Arkadische Landschaft am Rebstockgelände. Frankfurt Gallus. Fotografie im analogen Großformat 4x5 auf Kodak Plus X Pan.

Arkadische Landschaft am Rebstockgelände. Aufnahme im Format 4×5.

Nach dem Bild an der Europallee, die ich anschließend bis an ihr Ende abfuhr, lockte es mich, in unbekanntes Gebiet vorzustoßen, ein wenig nördlich zum Rebstockgelände. Dort war ich noch nie.

Ich erreichte ein Gebiet, verlassen und desolat. Links von mir das Rebstockbad, das offensichtlich der Renovierung wegen ausgewaidet wurde. Weiter vor mir auf dem weiten Feld brummte die Autobahn. Der Himmel düster und schwer. Ich kam in die Versuchung, dieses Brachland in ein Bild zu fassen. (An Messetagen, sagte man mir später, dient es als Parkplatz.)

Mit der Kamera am Rebstockgelände

Mit der Kamera am Rebstockgelände

Vielleicht ist mir das ja gelungen.

Facts

Fuji W 105mm. 4×5 Kodak Plus X Pan, ≈18 DIN, entwickelt in HC-110, 1:100, ≈60 Min., Scan vom Negativ.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert