Europa Allee – Wohntürme

Wohntürme an der Europa-Allee vor dem Europagarten. Frankfurt Gallus. Fotografie im analogen GroßFormat 4x5 auf Kodak Plus X Pan.

Wohntürme an der Europa-Allee vor dem Europagarten. Aufnahme im Format 4×5.

Ich stand über der Einfahrt in den Tunnel, der die Europa-Allee aufnahm, mit Blick zu den beiden Türmen, die Frankfurter Innenstadt im Osten. Mit dem Fuji 105mm nutzte ich den Bildwinkel bis an den Rand aus.

Mehr ging nicht mehr, so dass ich links und rechts am Bild einen schmalen grauen Streifen ließ, damit die beiden Hochhäuser nicht zu unnatürlich an den Rand stießen.

Nebenbei, der linke, noch im Rohbau befindliche Turm soll wohl nicht Wohnzwecken dienen, sondern ist auf der Karte als “FAZ Tower” verzeichnet.

Facts

Fuji W 105mm. Kodak Plus X Pan, Exp. 11/1984, ≈18 DIN, entwickelt in HC-110, 1:100, ≈60 Min., Scan vom Negativ.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.