Baum an der Straße nach Ober-Erlenbach #2

Baum an der Straße nach Ober-Erlenbach. Fotografie  im analogen Groß Format 4×5 auf Kodak Tri X Pan.

Baum an der Straße nach Ober-Erlenbach. Aufnahme im Format 4×5.

Das Licht gab sich an heutigen Mittwoch günstig, so dass ich erneut, mitten in der Woche, nach Nieder-Eschbach fuhr, um den gerade erst am Sonntag entdeckten, freistehenden Baum an der Straße nach Ober-Erlenbach abzulichten.

Diesmal hatte ich mehr Weitwinkel dabei, doch siehe da, auch das Rodenstock 90mm reichte nicht aus, die gesamte Baumkrone ins Bild zu holen. Dass hier die äußersten Wipfel abgeschnitten wurden, bringt dem gesamten Astwerk, das den oberen Bildraum einnimmt, eine markante Flächigkeit.

Facts

Rodenstock 90mm. 4×5 Kodak Tri X Pan, ≈320 ASA, entwickelt in HC-110, 1:100, ≈60 Min., Scan vom Negativ.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.