Verkehrsübungsgeländebeobachtung

Verkehrsübungsgelände am Grüneburgpark. Fotografie im analogen Großformat 4x5 auf Röntgenfilm.

Verkehrsübungsgelände am Grüneburgpark. Aufnahme im Format 4×5.

Seit meiner Entdeckung des ehemaligen Campus Biologie am Palmengarten bemerkte ich auch den nachbarschaftlich gelegenen Verkehrsübungsplatz. Insbesondere die dortige Beschilderung.

Seit einigen Wochen standen mal Verkehrschilder auf dem Parcours, mal nicht. Ein Muster ließ sich nicht erkennen.

Heute nahm ich endlich mal die Kamera mit und belichtete zwei Aufnahmen Röntgenfilm, um die Lage anfänglich einzuschätzen. Am Liebsten kletterte ich über den niedrigen Zaun und fotografierte direkt auf dem Platz, aber ich bin unsicher, ob das so gern gesehen wird, auch wenn ich noch nie jemand in der Anlage sah.

Schilder wieder weg

Schilder wieder weg

Wie unsichtbare, höhere Wesen auf geheimnisvolle Art die Schilder plazierten, griffen sie auch mittels Kratzern und Lichteinwirkung in die Entwicklung dieses Films ein. Als ich daher einen Tag später das Bild wiederholen wollte, waren die Schilder wieder weg.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.