Institut für Sozialforschung

Institut für Sozialforschung. Frontseite zur Senckenberganlage. Aufnahme im Format 4x5 analog.

Institut für Sozialforschung. Frontseite zur Senckenberganlage. Aufnahme im Format 4×5 analog.

Die Aufnahme sollte eigentlich nur eine Fingerübung werden, zumal ich noch die Belichtung falsch eingeschätzt hatte. Doch, ganz erstaunlich, das Bild ist gut geworden.

Etwas zuviel Korn, ansonsten schön flach, wie ich es gerne mag. Die Aufnahmesituation zeigt, dass die Lichtstimmung am Ort wesentlich unruhiger war als auf der fertigen Aufnahme. Da haben Film und Entwicklung im Anschluss noch die Kontraste abgemildert.

Kamera aufgebaut am Institut für Sozialforschung

Kamera aufgebaut am Institut für Sozialforschung

Facts

Rodenstock 90mm. 4×5 Kodak Plus X Pan (Exp. 3/82), ≈18 DIN, entwickelt in HC-110, 1:120, ≈60 Min., Scan vom Negativ.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert