Märchenstunde – Das Seminar auf Radio X im Juni

Selbst auf Sendung Kunst als Märchenstunde aus Studio 2 von Radio X

Selbst auf Sendung aus Studio 2 von Radio X

Die Kunst, – eine einzige Märchenstunde. So ließe sich die heutige, sechste Sendung in diesem Jahr zusammenfassen. Diese Diagnose geht auf 10 Jahre Nachdenken zurück, ausgehend vom Sommer 2012, auf den weitreichende Veränderungen in meinem Leben folgten.

Heute wollte ich einmal nicht von Corona oder dem Krieg in der Ukraine sprechen, sondern wieder von mir selbst und meinen Lebensumständen. 10 Jahre sind jetzt vergangen, dass ich zu meinem ersten Sommer in Hamburg 2012 aufbrach. Voller Hoffnungen, die sich aber nicht erfüllten. Dass ich trotzdem an Erfahrungen reicher (wenn auch nicht glücklicher) nach Frankfurt zurückkehrte, reflektiert die Sendung. Dazu gehört auch, sich keinen Illusionen mehr über die Natur der Kunst hinzugeben und sie als das zu bezeichnen, was sie ist: eine Märchenstunde!

Alle Gedanken ohne Punkt und Komma:


 

Nächstes Mal im Radio am Fr., 8.7. 2022 um 16 Uhr auf Radio X

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.