Deine Elefanten sind keine Kunst – Das Seminar auf Radio X im Juli

Das Seminar auf Sendung bei Radio X

Auf Sendung bei Radio X

Halbzeit mit Das Seminar und der zweite Teil des Versuchs, meine Zeit in Hamburg und den Aufbruch dorthin vor 10 Jahren zu reflektieren. (Dazu die Sendung vom 13.7. 2012.)

Rückblick auf die frustrierenden Erfahrungen in Frankfurt, sowie die Hindernisse und Widrigkeiten, in Hamburg Fuß zu fassen. Darunter die drei: Krankheit der Mutter, Immobilienpreise und schließlich Verlust des Glaubens an die Kunst.

Unter Bezug auf Howard S. Becker Artworlds: Wer darf sagen, was Kunst ist? Kann ein Tierpfleger im Zoo, der gelegentlich auf Ausstellungen geht und sich daher als Teil der Kunstgemeinschaft versteht, seine Elefanten zu Kunstwerken erklären? Kann er nicht. Oder doch? Wer sagt das?

Muss das Museum auf Tierpfleger Rücksicht nehmen?


 

Erwähnt wurde auch B.R. Tilghman (nicht ‚Bilgman‘), But is it art?

Nächstes Mal live im Radio erst am Fr., 9.9. 2022 um 16 Uhr auf Radio X

* * *

P-S

Wenn du magst, gib mir doch ein Like oder eine kurze Bewertung bei Apple Podcasts.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert