Waldstück bei Holmseryd

Waldstück bei Holmseryd, Schweden. Fotografie im analogen Großformat 4x5 auf Ilford FP4+.

Waldstück bei Holmseryd. Aufnahme im Format 4×5 analog.

Auch dieses Motiv hatte ich schon im letzten Jahr entdeckt. Jetzt ergab sich die Gelegenheit auf der Rückfahrt von Lövhult, dass die Sonne durch einige dicke Wolken aufgehalten wurde. Ich musste nicht lange warten.

Mein letztes Motiv (Nr.12) in diesem schwedischen Sommer. Ich bin froh, dass alle Bilder gelungen sind. Kein geringes Unterfangen, wenn man bedenkt, wieviel analoge Technik dabei im Einsatz ist. Jeder Parameter zählt.

Kamera aufgebaut

Kamera aufgebaut

Sonne und Wolken

Sonne und Wolken

Ein Blick ins Archiv zeigte mir, dass ich schon einmal, vor 5 Jahren (26.7. 2017) an dieser Stelle fotografiert hatte. Damals im Format 6×9, wodurch sich ein etwas breiterer Bildausschnitt ergab. Siehe auf diese Seite. Auch wenn der Wald überall nach Wald aussieht, bleibt die Zahl möglicher Motive begrenzt.

Facts

Schneider Symmar 100mm. 4×5 Ilford FP4+, ≈22 DIN, entwickelt in HC110, 1:120, ≈45 Min., Scan vom Negativ.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert