Waldstück bei Risan №4

Waldstück bei Risan, Schweden. Fotografie im analogen Großformat 4x5 auf Ilford FP4+.

Waldstück bei Risan. Aufnahme im Format 4×5 analog.

Zum Repertoire meiner näheren Umgebung gehört immer auch dieses Motiv, ein Stück Wald an der Landstraße bei Risan, das ich nun schon über einige Jahre dokumentiere. Gut möglich, dass es bald verschwindet. In den Baum im linken Bildrand schlug kürzlich der Blitz ein und zerstörte die Krone.

Die Lichtstimmung, leicht diesig, war am frühen Abend gut, nur der auffrischende Wind gab Anlass zur Sorge. Ich musste vielleicht 20 Minuten auf den günstigsten Moment warten. Währenddessen kam eine Frau aus der Nachbarschaft vorbei, woraus sich ein nettes Gespräch entwickelte. Bestimmt kommt es nicht so oft vor, dass sie auf einen Fotografen trifft.

Selbst mit Kamera

Selbst mit Kamera

Kamera aufgebaut

Kamera aufgebaut

Facts

Rodenstock 65mm. 4×5 Ilford FP4+, ≈22 DIN, entwickelt in Ultrafin, 1:20, ≈15 Min., Scan vom Negativ.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert