Waldstück nahe der Hütte

Lichter skandinavischer Laubwald nahe meiner Hütte in Schweden. Fotografie im analogen Großformat 4x5 auf Foma Retropan.

Lichter Wald nahe meiner Hütte. Aufnahme im Format 4×5 analog.

Vier Jahre sind vergangen, seitdem ich ›im Tal‹, wie ich diese leichte Senke nahe meiner Hütter nenne, eine erste Aufnahme machte.

01-wald-01-08-18-sepia-scharf

1.8. 2018

Die Vegetation hat sich in der Zwischenzeit stark verändert, so dass ich davon ausgehe, dass ich den ursprünglichen Aufnahmeort gar nicht einnehmen konnte, weil ich dann direkt vor einem Busch gestanden hätte. Ich habe daher die Kamera weiter nach rechts gerückt, wodurch sich ein anderer Bildeindruck ergibt. Nur die recht kräftige Birke, hier am linken Bildrand, bleibt als verbindendes Element erhalten.

Die Natur ist immer in Bewegung. Das war die erste Aufnahme in diesem Schwedensommer.

Kamera aufgebaut.

Kamera aufgebaut.

Facts

Rodenstock 65mm. 4×5 Retropan, ≈26 DIN, entwickelt in HC110, 1:120, ≈45 Min., Scan vom Negativ.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert